Bestellung & Versand

Bestellen.jpg


Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 10 Werktage ab Zahlungseingang.


Speditionsartikel

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.


Information zu Lieferzeiten 

Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.


Verzögerungen

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.


Sendungsteilung

Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.


Logistikpartner

Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht werden, keinen Einfluss haben.


Versandkosten innerhalb von Deutschland

Für Formate mit einer Kantenlänge bis zu 60 cm € 9,00
Für Formate mit einer Kantenlänge bis zu 100 cm € 12,00
Für Formate mit einer Kantenlänge bis zu 125 cm € 14,00
Für Formate mit einer Kantenlänge bis zu 180 cm € 20,00
Für Formate mit einer Kantenlänge über 180 cm € 30,00


Versandkosten innerhalb der EU

In jedes Land der EU und in die Schweiz erhöhen sich die Kosten jeweils nur um 5,00 €,
auf Grundlage der genannten Versandkosten innerhalb Deutschlands.


Sendungsverfolgung

Anhand Ihrer Paket ID/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.