Kunst passend zur Architektur

masterpiece edition - Geschrieben am 09.04.2018

korridor-fotografie.jpg

Time Out – Eine Fotostrecke für Flur und Korridor.

Ein Sichtabstand von unter einem Meter, aber ein Korridor der sich visuell wie eine endloser Horizont anfühlt. Für uns eine willkommene Herausforderung, die wir mit einer einzigartigen Fotoserie beantwortet haben.

Time Out vereint Landschafts- und Dokumentarfotografie im Sinne einer gefühlten Natur-Empfindung, wie sie uns aus der Malerei der Romantik bekannt vorkommt. Konzept und Bildsprache schaffen ein Bühnenbild, in dem die abgebildeten Akteure ganz bei sich selbst sind und ein intensive Verhältnis von Mensch und Natur erleben.

Flur-Kunst.jpg

Eine unveränderte Naturkulisse fordert den Mensch auf in ihr zu verweilen, genau diesem Moment gilt das Konzept der Arbeit, in dem nur Accessoires und Kleidung dem Betrachter eine zeitliche Verortung ermöglichen. Im Stillen, unbemerkt von den Menschen die er fotografiert, wartet der Künstler hinter der Linse, bis die Akteure auf der Bühne erscheinen.

Unsichtbar, wie ein guter Jäger, lauert er seine Beute auf und verschmilzt dabei mit der Umgebung. Auch für den Betrachter der Werke tritt der Fotograf vollkommen zurück und erlaubt einen ruhenden Blick auf das Wesentliche. In der Präsentation der Fotografie unterstütz die Reihung der Werke das Kontemplative durch ein endlos erscheinenden Horizont. Die sich immer wiederholenden Momente wirken dabei gleichsam der Zeit enthoben – Time Out.


Sagt Ihnen das Konzept zu?
Dann fragen Sie uns dafür an, wir haben die exklusiven Rechte für die Werke.